Ernst-Kalkuhl-Gymnasium Bonn I LOGO - DA MACH ICH MIT-VEREIN e.V.

Unsere aktuellen Sportangebote

Lerne Dich zu verteidigen. Lerne Dich nicht verteidigen zu müssen.

Einsteigerkurs beim Karate Dojo Ochi Bonn e.V. ab dem 17.08.2023

Im Zentrum des traditionellen Karate Do (Do = Weg) steht das Streben hin zur körperlichen und geistigen Meisterung des Ichs. Hierzu versuchen wir eine Verbindung zwischen Geist und Körper herzustellen und zu pflegen.

Es spielen (Selbst-)Respekt, Tradition, Philosophie und viele weitere Aspekte eine genauso große Rolle wie das körperliche Training.

Zeit: 17:30 – 18:30 Uhr, immer donnerstags ab dem 17.08.2023 (10 Termine geplant, während der Herbstferien kein Training), Termine: 17.08., 24.08., 31.08., 07.09., 14.09., 21.09., 28.09., 19.10., 26.10., 02.11.2023

Ort: Kleine Turnhalle des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums (Eingang im Schulhof), Königswinterer Straße 534, 53227 Bonn

Wie: In Sportkleidung, barfuß

Kosten: Gesamt 10 EUR / Person – Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich willkommen!

Die Plätze sind auf 14 Personen beschränkt!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein übernimmt keine Haftung.

Leitung / Anmeldung:

Voranmeldung per Mail an robert@ochi-bonn.com. Ohne vorherige Anmeldung kann nicht am Kurs teilgenommen werden. Als Prinzip gilt hier: „first come – first serve“, sprich „Wer zuerst kommt, malt zuerst“. Es kann nachgerückt werden, falls ein Platz frei wird.

Kooperationspartner:
Karate Dojo Ochi Bonn e.V.
www.ochi-bonn.de

www.ochi-bonn.de/einsteigerkurs/

Facebook- oder Instagram-Seite (@karate_dojo_ochi_bonn).

Rudern

Der Schüler-Ruder-Verein besteht bereits seit über 40 Jahren an unserer Schule!

ab Klasse 6 (2. Halbjahr)

Alle Infos über Kurse und Wanderfahrten findet Ihr frühzeitig online und als Aushang im Rudererkasten am EKG.

www.Kalkuhl.de → AGs&Vereine → Schüler-Ruder-Verein